Kann Wäsche abends in der Kälte draußen hängen?

7 Antworten

Sie trocknet natürlich wesentlich langsamer , hat aber einen unvergleichlich frischenDuft.

Die Bettwäsche,die meine Oma in den 50ern rausgehängt hat war manchmal völlig steif gefroren , hat aber total rein und frisch gerochen.

Gestiefelte  02.10.2018, 19:53

Genau, riecht hammergut! Alle fragen hier immerzu, warum ihre Wäsche nicht gut riecht.

Kein Wunder, wenn die in der Bude auf engstem Raum trocknen musste.

Ja, das ist kein Problem. Es kommt nicht nur auf die Wärme an, sondern auch auf die Luftfeuchtigkeit. Und die ist kann auch bei Kälte niedrig sein.

Näheres findest du hier .

Im Winter bei Frost trcknet Wäsche draußen.

Jetzt - bei Sturm und Regen - ist das nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Draußen hängen lassen kannst Du die Wäsche, aber trocken wird sie nicht in einer Nacht, sie braucht dann Wind und ein paar Tage, besser ist es, sie innen in der Wohnung noch nachzutrocknen, damit sie zusammengelegt werden kann.

Natürlich! Sogar bei Frost geht das. Wenn die Wäsche nicht mehr gefroren ist, kannst du sie abnehmen. Musst sie aber noch etwas nachtrocknen lassen. Z.B. über die Heizung oder den Rand der Badewanne hängen.