Wäsche riecht muffig nach trocknen in der Wohnung

13 Antworten

Dann trocknet sie zu langsam! Hast Du die Möglichkeit, sie im Garten auf einer Wäscheleine zu trocknen? Aber pass auf, dass sie dort nicht gestohlen wird! Gibt es bei euch im Haus keine Waschküche? Dort ist bei uns auch der Trockenraum!

das liegt daran, dass sie zu lange brauchen, um zu trocknen.. baumwolle riecht halt nach 4-5 tagen, wenn sie dann immer noch nicht trocken ist.. habt ihr keinen wäschekeller?

verdunstende feuchtigkeit muß irgendwohin: die trocknung von wäsche in wohnräumen kann leicht zu schimmelbildung an den wänden führen und das ist nicht gesund. wenn du in einer großstadt wohnst, findest du in jedem waschsalon trockner in denen du für wenig geld deine klamotten trocken bekommst.

SchwarzerPetr  16.12.2019, 14:23

wenn ich dort Arbeit finden würde, könnte ich mir das auch leisten!

Ich denke auch das es an der Waschmaschine liegt. In welchen zeitlichen Abständen machst du mal eine 60 oder 90 Grad-Wäsche? Der oben schon beschriebene "Schnodder" ist ne richtig schöne Brutstätte für Bakterien. Wer immer nur mit niedrigen Temperaturen und wenns geht noch Flüssigwaschmittel ?! wäscht, hat meistens solche Müffelei.

Mach mal einen 90Grad Durchlauf mit Vollwaschmittel(Pulver oder Tab), notfalls auch ohne Wäsche, dann sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Allgemein gilt: Wenn Wäsche muffig oder übel riecht, sind daran meistens Bakterien im Spiel!

Entweder, Du machst mal wieder eine WaMa-Reinigung oder Du musst Dich daran gewöhnen, wobei ich sage, auch ich trockne meine ganze Wäsche in der Wohnung und alles reicht immer frisch, auch, auch die Wohnung wird nicht feucht deswegen!

Wenn Du einen Balkon hast, dann trockne die Wäsche doch da, denn, auch wenn es sehr kalt wird, trocknet Wäsche draussen sehr gut!

Für die WaMa Reinigung gibt es in der Waschmittelabteilung auch sehr gute WaMa Reinigungsmittel und das sollte man etwa alle 6-8 Wochen machen, Anleitung steht drauf!

Und jetzt wünsche ich Dir immer gut riechende Wäsche und eine schöne Restadventszeit!

L.G.Elizza