Kann man Wäsche ohne Schleudern nach draußen hängen wenn es warm ist?

3 Antworten

Sollte man nicht tun.

Beim Schleudern schleudert die Maschine Wasser und Waschmittelreste aus der Wäsche. Beim Trocknen in der Sonne verdunstet ausschließlich das Wasser. Die Waschmittelreste bleiben in der Wäsche.
Wer empfindliche Haut hat, kann durchaus ungünstig auf diese Stoffe reagieren.

Mauritan  18.05.2020, 18:34

die Maschinen haben einen SPÜLgang...

Arlecchino  18.05.2020, 19:05
@Mauritan

Hast Du schon einmal das Wasser gesehen, das aus der Wäsche geschleudert wird? Alles was darin noch an Rückständen ist, bleibt in der Wäsche, wenn man sie ohne Schleudern trocknen lässt.

Ja, das geht. Trocknet in der Sonne recht schnell, wenn es warm ist

Natürlich, warum auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung