Wie schnell darf ich welche Wäsche schleudern?

6 Antworten

Kochwäsche und Buntwäsche schleudere ich bei 1200 Umdrehungen. Feinwäsche bei 1000 oder weniger, je nachdem, was Du einstellen kannst, dann knittert die Wäsche nicht so arg

Je niedriger die Temperatur, desto geringer sollte die Wäsche geschleudert werden.

Feinwäsche und Wolle nur mit wenig Umdrehungen.

Wolle und Feinwäsche kannst Du gar nicht so hoch schleudern. Du solltest darauf achten, dass Du möglichst nicht zu hoch schleuderst, das kostet Geld. Außerdem tut es der Wäsche nicht unbedingt so gut, wenn sie ständig so hoch geschleudert wird.

ich mache da keinen unterschied.

bügelfreie hemden werden bei mir allerdings nicht geschleudert

Gardienen nicht so lange schleudern.