Waschmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zHellSSBlue

Wenn die Wäsche geschleudert wurde dann brauchst du nicht noch einmal zu schleudern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  04.03.2022, 17:17

Danke für den Stern

Welche Schleuderdrehzahl hast Du verwendet - alles über 1000 U/min sind OK.

beim schleudern ist abpumpen dabei.....

abpumpen alleine benutzt man, wenn man die wäsche nass aufhängen will

zHellSSBlue
Fragesteller

also wäre es unnötig nochmal zu schleudern?

Das hat eigentlich jede moderne Waschmaschine seit Jahrzehnten!

Das ist zum Beispiel dafur, wenn man etwas mit der Hand herauswäscht in der Wanne oder im Waschbecken.

Einfach danach in die Waschmaschine und schleudern.

Deshalb ist die Wäsche nicht trocken, dafür brauchts einen Trockner!

Warum sollte man also nochmal schleudern und abpumpen wenn das alles automatisch schon gemacht wurde durchs normale Waschprogramm?

Wie alt bist du denn, dass du nicht mal eine Waschmaschine bedienen kannst?

catweasel66  04.02.2022, 23:44
Wie alt bist du denn, dass du nicht mal eine Waschmaschine bedienen kannst?

sei fair... :-)

jeder hat mal angefangen und es ist ein fremdes gerät...

Leestiger  04.02.2022, 23:47
@catweasel66

Das wie jedes andere Gerât mit Vorwäsche oder nicht ein stinknormales Waschprogramm ablaufen lässt - mit einstellbarer Temperatur und Drehzalhl des Schleudervorgangs..

Das es am Ende "klick" macht und man dann die Tür öffnen kann weist eigentlich schon darauf hin, dass damit der Vorgang abgeschlossen ist.

zHellSSBlue
Fragesteller

Ich bin 17 und weiß, wie man eine Waschmaschine bedient. Ich war mir nur unsicher, da mein Freund das immer nochmal schleudern lässt

Leestiger  05.02.2022, 01:21
@zHellSSBlue

Warum auch immer er das macht, er bringt ja nichts ausser zusätzlichen Stromverbrauch...

Noch nie hinterfragt?