Spült eine Waschmaschine nach dem Weichspülen, die wäsche nochmal?

3 Antworten

Sicher wird der Weichspüler wieder ausgespült. Das muß auch so sein. Es soll der Duft bleiben, nicht die Rückstände.

HobbyTfz  16.08.2012, 17:56

Deine Antwort zeigt dass du keine Ahnung hast.

turalo  16.08.2012, 18:44
@HobbyTfz

Ich wasche seit mehr als 30 Jahren meine Wäsche selbst.

Wenn der Weichspüler durchgeflossen ist und die Wäsche darin gespült wurde, kommt ein neuer Waschgang mit klarem Wasser.

HobbyTfz  16.08.2012, 19:56
@turalo

Niemals, der Weichspüler wird im letzten Spülgang eingespült

Birgitmarion  17.09.2017, 16:30
@turalo

Unvorstellbar! Ich hatte schon so einige Waschmaschinen in meinem Leben. Noch keine hat danach noch einmal Wasser gezogen!!!

Wenn Du nach dem letzten Spülgang, bei dem der Weichspüler in die Maschine gespült wird, noch einmal nur mit Wasser spülst, ist ja der Effekt wieder weg, der die Wäsche weicher werden lässt!

Hallo sportmuffel

Der Weichspüler kommt immer in den letzten Spülgang. Wenn danach noch einmal gespült würde dann wäre der Weichspüler wieder aus der Wäsche ausgespült.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
turalo  16.08.2012, 18:45

Der Waschspüler WIRD wieder ausgespült. Was bleibt ist der Duft. Beobachte mal einfach Deine Waschmaschine.

Spülen = Weichspüler wird eingeschleust; es wird weichgespült; die Maschine zieht erneut Wasser und wäscht die Überschüsse wieder raus.

HobbyTfz  16.08.2012, 19:55
@turalo

Kenne keine einzige Waschspülgang noch ein Spülgang erfolgt. Bei den Waschmaschinen wird der Weichspüler im letzten Spülgang eingespült. Du kannst mir glauben, ich repariere Waschmaschine und das ist so.