Waschmaschine exquisit WA 1406 zeigt Fehler "door". Ich habe die Türe überprüft.

7 Antworten

Hi, hatte das selbe Problem, mach dir keine Sorgen mein Freund;) Ist ganz einfach, brauchst keinen Kundendienst oder so. Hier die Beschreibung wie man den Fehler behebt:

  1. Tür aufmachen.

  2. Dichtring (von der Waschmaschine!! Nicht von der Tür) abmachen (um die DIchtung herum ist ein Aluminiumring, erst den entfernen)

  3. Einrastteil abmachen (das schwarze loch, wo die tür reinkommt, hat 2 Schrauben, von Innen festhalten und die Schrauben rausdrehen)

  4. Kabel finden und einrasten (Innen drinn hängt ein Kabel lose herum, den finden und in die Einrastfunktion einklemmen)

  5. Einrastteil einbauen, Dichtung fest machen und loswaschen ;)

LG EUER PROFIBASTLER AUS DUISBURG

sogehtsgut  09.09.2012, 15:00

Hatte das selbe Problem. Dank dieser Anleitung in 5 Minuten behoben. Vielen Dank :)

Brunnenwasser  23.01.2022, 18:16

Herzlichen Dank aus dem Jahr 2022, der Tip ist immer noch aktuell und hilfreich.

Habe ich als Laie auch alles hinbekommen, aber ich fürchte ich habe die Dichtung nicht richtig eingebaut. Jetzt läuft unten rechts aus der Maschine ( nicht aus der Tür ) das Wasser aus.

Vorerst kann ich jetzt aber wieder waschen.

Ich hatte das gleiche Problem mit der Waschmaschine, aber schon bei der ersten Benutzung, darauf hin habe ich die Waschmaschine auseinander der gebaut.

Ich Habe an der rechten Seite (oben) Platine entdeckt die an einer Stelle komplett duch geschmolzen wahr, indem Fall ein Hoffnungslosen Fall, selbst für den elektroniker

Es hat außerdem einen kleinen knall gegeben beim anstellen

Hallo,

habe seit zwei Tagen das gleiche Problem und auch alles kontrolliert.Habe sogar versucht die Kundenhotline von Exquisit zuerreichen aber da hatte ich noch kein Glück.

Wie konntest du das Problem beheben oder musstest du dir eine neue Waschmaschine kaufen?

mfg

Vany53  17.06.2011, 17:34

Falls jemand dieses Problem haben sollte, meldet euch bei der Servicehotline.Ihr bekommt dann einen Termin gesagt und dann heißt es nur auf den Techniker warten :)und das Problem ist dort sehr bekannt. Er baut kurz den Gummiring aus, damit er an die Türtechnik kommt und steckt das alles wieder fest zusammen mit einem Kabelbinder. Wenn es in der Garantiezeit passiert ist es natürlich kostenlos.

hallo,

das klingt nicht gut, wenn du nix gefunden hast, kann das mit etwas glück "nur" eine elektnonik fehler sein. ich rate dir mal den stecker rauszuziehen und ein paar minuten zu warten. dann stecker wieder rein und schauen was passiert ... ?

während du wartest, schau doch mal in die bedienungsanleiteitung, manchmal wird unter "fehlermeldung" da was geschrieben.

wenn alles nix bringt dann den service anrufen, so gott will hast du ja noch garantie !

viel glück und immer saubere wäsche !

Richtig super , dieser Tipp!! Dachte schon, ich bräuchte ne neue Waschmaschine und dann kam ich auf diese Seite und alles läuft wieder! Geht auch super einfach...auch für eine Frau!! Top!