Waschmaschine Fehlermeldung

4 Antworten

Obwohl es schon 7 Jahre her ist:

F3 bedeutet wohl Fehler im Heizkreis. D.h. die vorgewählte Temperatur wurde nicht erreicht. Dies kann verschiedene Ursachen haben.

In meinem Fall war es ein abgebrannter Stecker auf dem Heizungsanschluss.

Kann aber genauso eine durchgebrannte Heizung, eine defekte Leitung oder der Triac bzw. das Relais, welches die Heizung schaltet, sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe heute Nachmittag schon ziemlich lange nach Deinem Fehler gegoogelt aber leider nichts dazu finden können. Nachdem immer noch keine anderen Antworten eingelaufen sind machen wir halt "zu Fuß" weiter:

Gibt es irgend etwas, womit Du den Fehler in Verbindung bringen kannst: Hat sie, z.B. sich in letzter Zeit mit dem Abpumpen schwer getan oder vielleicht nicht mehr auf vollen Turen geschleudert... hat sie recht wenig Wasser einlaufen lassen... solche Dinge. Ist sie mit F3 aus einem laufenden Programm ausgestiegen oder hat sie sich, nach vorher ordnungsgemäß abgearbeitetem Programm beim nächsten Einschalten mit F3 gemeldet?

Kannst Du dazu vielleicht noch etwas schreiben? Du solltest Dich halt auch in die Lage derer versetzen, die Dir hier eine Antwort geben wollen, aber lediglich eine kurze und knappe Frage finden, in der der Gerätetyp nebst einer Fehlermeldung steht...

Mfg

In der Bedienungsanleitung scheint wirklich nichts zu stehen.

Habe das in der Anleitung einer ähnlichen maschine gefunden.

Woher ich das weiß:Recherche

In der Bedienungsanleitung gibt es eine Übersicht Fehlermeldungen

Da hab ich ja schon nachgeschaut,da steht nichts. Das Extrablatt mit den Fehlermeldungen hab ich leider nicht mehr.