Was bedeutet die Fehlermeldung F13 bei der Waschmaschine Continent Wa 1406?

3 Antworten

Ohne Handbuch kann dir das hier auch keiner genau erklären.

Luise66
Fragesteller

ja und nu?? muss ich das Teil jetzt deswegen wegwerfen?

Luise66
Fragesteller
@Luise66

denk schon dass man mir hier helfen kann...z.B.wenn jemand die gleiche Maschine hat bzw. schon mal diese Fehlermeldung hatte....nicht wahr?

jumper7  25.02.2013, 12:09
@Luise66

wo hast du sie gekauft? Dort mal anrufen und fragen ob sie dir die anleitung mailen können bzw die kontaktdaten des herstellers geben können.

wo liegt das problem ? wenn sie nicht mehr abpumpt mal flusensieb kontrollieren bzw den abwasseranschluss. sollte sie kein wasser mehr ziehen mal testen ob dein maschinenhahn noch wasser durchlässt..

Luise66
Fragesteller
@jumper7

Bin zwar ne Frau aber hab alles kontrolliert. Flusensieb ist sauber,Wasser abgepumpt, alles augenscheinlich ok. kann nur nicht mehr waschen- sie nimmt kein Programm an. PS Strom und Wasser ist angeschlossen............

jumper7  25.02.2013, 12:23
@Luise66

dann bleibt wirklich nur kontakt mit dem herstller aufnehmen und direkt bei denen fragen..hab jetzt auch nirgendwo eine auflistung der fehlercodes gesehen.sry

Luise66
Fragesteller
@Luise66

Falls doch noch irgendjemand weiss,was die einzelnen Fehlermeldungen bedeuten oder irgendjemand eine Telefonnummer für mich hat, wo man mir weiterhelfen kann, dann bitte schreibt mir.Danke!

Hallo Luise66

F13 könnte einen Fehler beim Wasserzulauf bedeuten. Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist befindet sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte