Exquisit WA 6010 - Fehlermeldung F13 - was bedeutet das

2 Antworten

Die Fehlermeldung F13 bedeutet, dass das Gerät, die Waschmaschine Typ WA 6010 A+, ein Problem mit der Steuerelektronik oder der Bedienelektronik erkannt hat. Eine neue Steuerelektronik kostet etwa 50,00 €.
Diese Info kam zuvor vom EGS Kundendienst!

F13: Defekt Steuermodul oder Schnittstellenmodul. Vielleicht ist Wasser über dem Steuermodul gespritzt?

Überprüfe jedenfalls mal die Kabelanschlüsse an den zwei Modüle, wer weiss hast du nur was losgezogen beim Reparaturversuch..

frawalsta
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. F13 ist wirklich Defekt des Steuermoduls oder Betriebsmodul. Nach Überprüfung aller elektrischen Kontakte - nichts zu finden. Die Kosten nach 3 Jahren für das Gerät einen Techniker + Ersatzteile zu ordern steht in keiner Relation zu einem neuen Gerät. Neue Exquisit WM 6810 für 199€ mit 2 Jahren Garantie. Es ist Schade, dass die neuen Geräte gerade mal die Garantiezeit mich Mühe überstehen und immer mehr zu einer Art Wegwerfartikel werden. Es ist nur noch ein Rechenspiel!