Wie reinige ich das Flusensieb bei der Waschmaschine Exquisit WAH 1401?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schoene2001

Das Teil das du rausgedreht hast war ein Fremdkörperabscheider. Hier bleiben nur Fremdkörper wie Münzen, Knöpfe usw. hängen, die Flusen werden in den Abfluss gepumpt.

Schalte zur Reinigung der Maschine ein 95°-Programm mit Pulver und ohne Wäsche ein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo Tfz, vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habs probiert. Mit 90 Grad mal die Maschine laufen lassen. Nur leider sind die Flusen immer noch nicht weg. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Woran kann es liegen?

@schoene2001

Dann kannst du nur die Maschine ohne Wäsche einschalten, wenn sich die Trommel mit Wasser dreht Maschine ausschalten und die Türe öffnen. Wenn sie sich nicht öffnen lässt dann beim Flusensieb soviel Wasser ablassen dass es nicht bei der Türe rauslaufen kann und die Türe mit der Notentriegelung öffnen. Dann werden in der Trommel die Flusen auf dem Wasser schwimmen. Die fängst du dann heraus. Das ganze wiederholst du so lange bis keine Flusen mehr auf dem Wasser schwimmen.

Danke für den Stern