Waschmaschine pumpt nicht mehr ab,Flusensieb ist aber sauber

9 Antworten

Ob die Pumpe überhaupt Geräusche macht kann ich nicht genau sagen weil ich nicht daneben gestanden habe.Ich werd mich mal mit einer Zange bewaffnen und hinten die Schläuche und Ventile nachkucken Magnetventil hatten wir glaube ich auch schon mal was mit...grübel Hatte schon 6mal den Kundendienst hier in 2 Jahren und nu ist die Garantie natürlich abgelaufen

Schlauch kontrollieren und wenns das nicht ist, werden wohl die Punpenräder versagt haben. Bei Samsung sind die aus Kunststoff und landet was größeres im Abwasser, dann brechen die auch gerne mal ab.

Moin,- läuft die Pumpe überhaupt?---sonst kann es eigentlich nur n Ventil sein.-- das kostet nicht viel, man muss nur wissen wo das sitzt.--- Das is n Magnetventil, was das Waschwasser ablässt.- das sollte mit der Ablaufpumpe gleichzeitig betätigt werden.----- Ventil auf--Pumpe an-- Wasser wech.

  1. Flusensieb verstopft (wie schon geschrieben)

  2. Fremdkörper in der Pumpe (kommt Frau/Mann evtl. durch die Flusensieböffnung dran)

  3. Ablaufschlauch verstopft (auch schon erwähnt)

  4. falls der Ablauf an einen Siphon angeschlossen ist: der kann auch verstopft sein

Das die Maschine schleudert, obwohl noch das ganze Wasser drin ist, kann der Maschine Schaden zufügen. Ist die Pumpe denn überhaupt zu hören? Wenn ja, dann wäre MikeMoltos Vermutung richtig. Wenn nicht, wirst du auf jeden Fall einen Fachmann brauchen.