Waschmaschine Bauknecht 3773 Fuzzy logic Füllmenge?

4 Antworten

Hallo anrerelleb

Du kannst die Trommel locker mit trockener Wäsche so weit anfüllen dass du deine Hand zwischen Wäsche und Oberkannte der Trommel noch drehen kannst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Zweifelsfall: Bis sie voll ist. 2 Handflächen noch Platz zum wirbeln und los.

btw Kein Mensch wiegt die Wäsche - also ist die Angabe nur richtungsweisend.

Alte Maschinen hatten meist 4KG Füllgewicht.

Trommel bis 1 Handbreit oben Luft locker füllen.

bine12  04.08.2019, 22:51

Stimmt, so meint ich daß auch!

anrerelleb
Fragesteller

Danke! Meine alte Waschmaschine ist defekt. Ich habe mir eine neue mit 7 kg Füllmenge bestellt. Man bekommt ja leider kaum kleinere. Jetzt weiß ich, dass die neue Maschine fast doppelt soviel Fassungsvermögen hat.

XObelixxxx  05.08.2019, 20:53
@anrerelleb

Meine Güte, wie soll man die denn voll kriegen? Ich sammel eh schon für 4Kg. der Wäschekorb wird nie ganz leer, weil die Maschine nicht voll von einer Sorte Wäsche wird.

Also, eine Waschmaschine sollte man nur (bei einem Toplader) so weit befüllen, daß noch eine gute Hand reinpaßt. einen Frontlader würde ich zu max. dreiviertel befüllen.

Persönlich Erfahrung!