Ich bin derzeit auf der Suche nach einer günstigen Waschmaschine. Bauknecht fällt einem dabei öfters ins Auge, allerdings liest man auch immer wieder, dass man die Finger von dieser Marke lassen sollte, da sie im Regelfall eine sehr schlechte Qualität bietet und häufig Defekte auftreten. Könnt ihr diesen Ruf eurer Erfahrung nach bestätigen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich hatte bisher nur miele, und die sind klasse...

Mit Bauknecht habe ich keine Erfahrung.
Ich kann dir aber wärmstens Miele empfehlen - recht teuer in der Anschaffung, aber langlebig und richtig gut.
Das gilt auch für die anderen Geräte dieser Marke.
Habe davon auch schon öfters gehört, allerdings läuft bei mir seit 5 Jahren eine Bauknecht Waschmaschine ohne jeden Mangel im Keller und verrichtet bester Dinge ihren Dienst. Meine Erfahrung spricht (bisher) gegen diesen Ruf.

Meine hält seit 12 Jahren - prima Traditionsmarke, wenn Du kein Billigmodel kaufst...

Mit Bauknecht habe ich keine Erfahrung aber wenn Du günstig und gut kaufen willst schau nach Händlern die 1b Ware anbieten. In der Regel sind es Geräte die vielleicht ein paar Kratzer haben, meist sogar hinten oder an der Seite. Habe unsere Miele so superpreiswert bekommen und die läuft und läuft und läuft...
lass dich einfach mal in mehreren Fachgeschäften beraten ... unverbindlich .. und auf die doofe Art ... Also, nicht direkt fragen, ob Bauknecht gut ist ..
Wir haben einen Backofen gekauft, und uns wurde in 2 Geschäfen gesagt, dass Siemens absolut nichts mehr taugt ... sie das nur noch in der Ausstellung haben, weil manche Leute es unbedingt wollten ...

Eine Bauknecht hatte ich auch mal, nach 6 Jahren war's vorbei. Und auch schon andere Modelle. Doch bei einer Waschmaschine geht imo nichts über eine Miele und ich bin froh, endlich eine zu haben (auch schon seit ein paar Jahren).

Da macht ein Einzelner mal schlechte Erfahrungen und erzählt das im Bekanntenkreis und schon wird behauptet, eine bestimmte Marke würde nichts taugen. Von solchen Gerüchten halte nichts, zumal Bauknecht im Allgemeinen einen guten Ruf hat.

bauknecht war eine firma in calw. "bauknecht weiss was frauen wünschen!" aber das ist lange her (30 jahre?). es gibt nur noch den namen, den irgendein hersteller auf die produkte klebt, weil der namen in d, zumindest bei älteren mitbürgern, noch einen klang hat. der name bauknecht dürfte zu whirlpool (engl. konzern?) oder elektrolux (schwed. konzern?) gehören.
zu siemens-bosch-gruppe gehören z.b.: siemens, bosch, construkta und neff.
annokrat

Habe mir mal vom Fachmann sagen lassen, das die Bauknecht in Spanien hergestellt wird.Seitdem geht es mit dem Ruf bergab. Weiss nicht so genau, ob die da pfuschen oder kein vernünftiges Material benutzen. Jedenfalls hat der Verkäufer vom Kauf abgeraten. Lg Rita
Wir haben mit einer Ikea Küche einen Bauknecht Kühl/Gefrierschrank gekauft. Nach 5 Jahren und 6 Monaten ging ein Temperaturfühler kaputt. Der Kühlschrank piepste die ganze Zeit und ließ sich nicht reparieren. Die Garantiezeit war rum. Da man uns einen neuen Kühlschrank zu einem guten Preis anbot und wir dachten, daß Bauknecht nach gut 5 Jahren dazu gelernt, haben wir noch mal einen solchen Kühlschrank genommen. Ein Fehlgriff: Nach 3 Jahren trat nun der gleiche Fehler auf. IKEA verweist auf Bauknecht, Bauknecht reagiert nicht und wir haben 550€ in einen Haufen Schrott investiert. Das war unser letzter Bauknecht-Kauf!!!