Ich bin derzeit auf der Suche nach einer günstigen Waschmaschine. Bauknecht fällt einem dabei öfters ins Auge, allerdings liest man auch immer wieder, dass man die Finger von dieser Marke lassen sollte, da sie im Regelfall eine sehr schlechte Qualität bietet und häufig Defekte auftreten. Könnt ihr diesen Ruf eurer Erfahrung nach bestätigen?
Bauknecht, was ist an dem schlechten Ruf dieser Marke bei Waschmaschinen dran?
Antworten (15)
-
1Antwort von
Clint73 Wir haben mit einer Ikea Küche einen Bauknecht Kühl/Gefrierschrank gekauft. Nach 5 Jahren und 6 Monaten ging ein Temperaturfühler kaputt. Der Kühlschrank piepste die ganze Zeit und ließ sich nicht reparieren. Die Garantiezeit war rum. Da man uns einen neuen Kühlschrank zu einem guten Preis anbot und wir dachten, daß Bauknecht nach gut 5 Jahren dazu gelernt, haben wir noch mal einen solchen Kühlschrank genommen. Ein Fehlgriff: Nach 3 Jahren trat nun der gleiche Fehler auf. IKEA verweist auf Bauknecht, Bauknecht reagiert nicht und wir haben 550€ in einen Haufen Schrott investiert. Das war unser letzter Bauknecht-Kauf!!!
-
1Antwort von
laurellaurel
Mit Bauknecht habe ich keine Erfahrung.
Ich kann dir aber wärmstens Miele empfehlen - recht teuer in der Anschaffung, aber langlebig und richtig gut.
Das gilt auch für die anderen Geräte dieser Marke.
-
1Antwort von
peterpawlowpeterpawlow
Meine hält seit 12 Jahren - prima Traditionsmarke, wenn Du kein Billigmodel kaufst...
-
-
0Antwort von
FlyingBit Hallo zusammen, Bauknecht ?? Um Gottes Willen nicht noch einmal. Wir hatten uzns vor 2 J und 1 Monat einen Geschirrspühler von Baukncht zugelegt. Als die Garantie 1 Jahr um war, war die Maschione nicht mehr zum Laufen anzuregen. OK, Kundendienst angerufen der 2 Tage später kam. Was uns am Telefon schon komisch auffiel, das er sagte die Umwälzpumpe sei defekt und wir sollten Geld da haben, er würde in Bar kassieren ( Techniker der Fa Flesch inWittlich ). Also er kam rein, drück den Anschlatknopf und nach drei Minuten des Maschine-Anstarrens, wieder : "Die Umwälzpumpe ist defekt." Ich solle schon mal das Geld ( 238 Euro ) rausholen. Da sagte ich Ihm, das ich kein Bargeld zu Hause habe. Er Schrieb Kundendienstbericht ohne was zu tun und wollte die 70 Euro Service Pauschale haben. Nicht gezahlt, nicht unterschrieben. Beschwerde bei Bauknecht in STuttgart aber nach 5 Tagen kam da die selbe Nachricht, das die Rep 238 Euro koste und dann müsse natürlich noch die Pauschale der Fa. Flesch gezahlt werden. Ich kann nur sagen: NIE WIEDER - die Ggleiche Meinung hatte dann auch der Mitarbeiter der Metro : Hatten wir leider schon sehr oft und sehr viele Beschwerden. RESUME: Habe die Maschine aufgemacht, Schläuche mal durchgewalkt ( hatte keine original Klemmen =) und was ist ? Sie läuft wieder. Vielen Dank Bauknecht, aber das war das letzte Gerät
-
0Antwort von
Violetta2 Hatte früher eine Bauknecht Waschmaschine (1988 gekauft), die hielt 19 Jahre ohne Reparaturen. Meine nächste Bauknecht WA hielt ganze drei Jahre und zwei Monate, nun ist sie hin und die Reparatur (Lagerschaden) wäre teurer als eine neue Maschine. Nie wieder Bauknecht! Der Reparaturdienst sagte mir, dass Bauknecht inzwischen schlechte Materialien benutzen und ich lieber eine Siemens, Miele oder Bosch kaufen soll.
-
0Antwort von
tetra13tetra13
Bauknecht gehört ausserdem seit 1989 zur US - Amerikanischen Marke Whirlpool dazu, seit dem gehts mit dem Ruf bergab
-
-
0Antwort von
tetra13tetra13
wir haben zwar keine Bauknecht WaMa, aber eine Bauknecht spülmaschine, läuft seit 17 Jahren ohne Probleme!!!!!!!
-
0Antwort von
Hexe2354Hexe2354
Habe mir mal vom Fachmann sagen lassen, das die Bauknecht in Spanien hergestellt wird.Seitdem geht es mit dem Ruf bergab. Weiss nicht so genau, ob die da pfuschen oder kein vernünftiges Material benutzen. Jedenfalls hat der Verkäufer vom Kauf abgeraten. Lg Rita
-
0Antwort von
annokratannokrat
bauknecht war eine firma in calw. "bauknecht weiss was frauen wünschen!" aber das ist lange her (30 jahre?). es gibt nur noch den namen, den irgendein hersteller auf die produkte klebt, weil der namen in d, zumindest bei älteren mitbürgern, noch einen klang hat. der name bauknecht dürfte zu whirlpool (engl. konzern?) oder elektrolux (schwed. konzern?) gehören.
zu siemens-bosch-gruppe gehören z.b.: siemens, bosch, construkta und neff.
annokrat
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Da macht ein Einzelner mal schlechte Erfahrungen und erzählt das im Bekanntenkreis und schon wird behauptet, eine bestimmte Marke würde nichts taugen. Von solchen Gerüchten halte nichts, zumal Bauknecht im Allgemeinen einen guten Ruf hat.
-
0Antwort von
vitessavitessa
Eine Bauknecht hatte ich auch mal, nach 6 Jahren war's vorbei. Und auch schon andere Modelle. Doch bei einer Waschmaschine geht imo nichts über eine Miele und ich bin froh, endlich eine zu haben (auch schon seit ein paar Jahren).
-
0Antwort von
Paula1234Paula1234
lass dich einfach mal in mehreren Fachgeschäften beraten ... unverbindlich .. und auf die doofe Art ... Also, nicht direkt fragen, ob Bauknecht gut ist ..
Wir haben einen Backofen gekauft, und uns wurde in 2 Geschäfen gesagt, dass Siemens absolut nichts mehr taugt ... sie das nur noch in der Ausstellung haben, weil manche Leute es unbedingt wollten ...
-
0Antwort von
aleidaaleida
Mit Bauknecht habe ich keine Erfahrung aber wenn Du günstig und gut kaufen willst schau nach Händlern die 1b Ware anbieten. In der Regel sind es Geräte die vielleicht ein paar Kratzer haben, meist sogar hinten oder an der Seite. Habe unsere Miele so superpreiswert bekommen und die läuft und läuft und läuft...
-
0Antwort von
ernie555 Habe davon auch schon öfters gehört, allerdings läuft bei mir seit 5 Jahren eine Bauknecht Waschmaschine ohne jeden Mangel im Keller und verrichtet bester Dinge ihren Dienst. Meine Erfahrung spricht (bisher) gegen diesen Ruf.
Diese Frage teilen