Kann eine hohe Luftfeuchtigkeit im Bad die Ursache dafür sein, dass bei unserer Waschmaschine in 2 Jahren schon 4mal die Elektronik defekt war?

3 Antworten

Hallo Freibergerin09

Bei manchen Maschinen kann das vorkommen. Dort sind aus Preisgründen die Elektronikplatinen nicht gegen Feuchtigkeit geschützt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Freibergerin09
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung. Welchen Herstellertyp kannst du uns empfehlen, der umempfindlich gegen Luftfeuchtigkeit ist?

nun wenn ihr sowieso neu investieren sollt nachdem ihr Lehrgeld bei Bauknecht gezahlt habt würde ich euch Miele empfehlen.

Normal sollte Elektrik einer Waschmaschine so verbaut sein dass Luftfeuchte nichts aus macht.
Falls sie im Waschmaschinengehäuse offen ist, sollten Platinen vergossen sein.

Einige Hersteller sparen was geht um die günstigsten Modelle anbieten zu können. So muss Kunde öfters neue Maschine kaufen

Kann sein kann aber auch an der schrottigen Qualität von diesen Kisten liegen. Heutzutage produziert Bauknecht eigentlich nur Müll.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas