Waschmaschine läuft einmalig aus - Knick im Abwasserschlauch Ursache?

Mit "Abfluss nicht ganz frei" meine ich den Abfluss der Badewanne. Deshalb kommte ich sehen, dass auch was durch den Schlauch gegangen sein muss.

nixawissa  26.03.2023, 17:58

Ich versteh die Frage nicht,mach doch ein Bild!

Isabelle178
Fragesteller

Hi nixawissa,

Wovon genau wäre ein Bild hilfreich? Vom Abwasserschlauch in seiner üblichen Position? Ich glaube, da wäre nicht viel zu sehen....

nixawissa  26.03.2023, 18:15

Auch in der Badewanne war???? Ab hier verstehe ich Deine Schilderung nicht!

Isabelle178
Fragesteller

Ach so :) das Abwasser geht durch den Schlauch in die Badewanne ab. Und ich konnte sehen, dass auch einiges vom Abwasser normal durch den Schlauch ging. Der Rest war auf dem Boden.

1 Antwort

Also der Rest war auf dem Boden vor der Badewanne nicht auf dem Boden der Badewanne! Du bist ja daneben gesessen und hast den Programmablauf und das austretente Waschwasser beobachtet und es verlief alles gut! Ok soweit?

Jetzt meinst Du aber das ein Riss im Ablaufschlauch ist und wenn die Maschine in der Ecke steht und Schlauch bischen dadurch gezogen wird dort Waser raus läuft! Richtig ??. Genau das hättst Du in diesem Zustand prüfen sollen! Es kann nämlich auch sein das der Schlauch am Anschluss bischen undicht ist weil sich die Schlauchschelle gelöst hat! Ausserdem könntst Du den schlauch an der Maschine ganz abknicken und an von der anderen Seite rein blasen,dann siehst Du oder hörst etwas wo es undicht ist!

Isabelle178
Fragesteller

Ok, danke, das probier ich aus!