Muss der Schlauch der Waschmaschine so laufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rohexrider

Der Schlauch muss dort bleiben, weil sonst die Maschine auf Störung gehen kann weil der Laugenbehälter durch die Saugwirkung entleert wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  11.03.2024, 14:44

Danke für den Stern

Der muss so verlegt sein das das auslaufende höher liegt als die Trommel der Waschmaschine sonst läuft dir die Maschine aus,eventuell musst Du ihn verlängern!

Ja, das muss so sein als Hürde gegen unbeabsichtigtes Auslaufen der Maschine über den Pumpensumpf unterhalb des Trommelcorpus'.

Eine gute Lösung wäre ja auch ein Verlängerungsschlauch. So habe ich das gemacht. Funktioniert einwandfrei.

Der Schlauch muss so hoch sein, sonst läuft dir ja das Wasser wieder aus dem Gerät gleich raus.