Abfluss der Waschmaschine anschrauben?

6 Antworten

Hallo Khaleesi2511

Du brauchst einen Anschlussstutzen

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Installation, Waschmaschine, heimwerken)

Du brauchst eine sogenannte Geräteanschlusstülle, die Du (fest!!) auf das Gewinde schraubst.

https://www.amazon.de/Xavax-Ger%C3%A4teanschlusst%C3%BClle-Geschirrsp%C3%BClmaschinen-Wandeinbau-Siphons-Reinigungs%C3%B6ffnung/dp/B008JCRCWK/ref=sr_1_6?keywords=waschmaschinenanschluss+adapter&qid=1556271221&s=gateway&sr=8-6

Auf den Schlauchanschluss steckst Du dann den Abwasserschlauch der Waschmaschine und fixierst diesen dann (fest!!) mit einer Schlauchschelle.

Wenn Du aber keine Ahnung davon hast, dann hole einen Fachmann. Der ist günstiger, als ein möglicher Wasserschaden durch einen Falschanschluss.

Bitte eine Schlauchtülle und eine kleine Rohrschelle besorgen und dann läuft's

Bild zum Beitrag

 - (Installation, Waschmaschine, heimwerken)

Im Sanitär Handel gibt es Schlauch wo an beiden Enden eine Verschraubung angebracht ist. Entweder solchen holen oder 2 normale Abwasser Schlauch mit Schlauch Verbinder zusammen machen so das an beiden Enden Gewinde vorhanden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung