Schlauch der Waschmaschine hat kein Schraubgewinde zum Wasserhahn?

5 Antworten

Ich weiß gar nicht sicher, ob es das Teil einzeln gibt und so zu montieren ist. Eigentlich fehlt ja oben (wahrscheinlich werde ich jetzt für meinen Begriff gesteinigt, weil er fachlich nicht korrekt ist) eine Art Überwurfmutter, die eben das Anschlussstück aus dem Aquastop beim Anschrauben an deinen Wasserhahn drückt.
Das hieße dann, dass du womöglich den ganzen Aquastop tauschen müsstest, das ist nicht so wahnsinnig günstig. No name Teile billiger Natur kosten glaube ich so um die 30 €, das geht noch, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die nicht bei allen Maschinen anschließen kann. Ich hatte mal eine Spülmaschine (glaube von Bosch) die hatte wirklich tief im Gerät verbaut irgendeinen Anschluss-Stecker, der den Aquastop mit der Elektronik verbunden hat, da konnte man ein Universalteil gar nicht ohne weiteres anschließen. Das hat dann am Ende zur Entsorgung der Maschine geführt, weil sie wirklich nicht mehr gerade neu war und der originale Schlauch so ganz grob irgendwas um die 100 € kosten sollte…

Das ist Tricky.

Eines von beiden muss kaputt sein ansonsten wäre die Überwurfmutter noch daran.

Bei einem neuem Schlauch musst du jetzt aufpassen.

Hast du einen mechanischen Wasserstop ist das kein Problem.

Hast du ein elektrisches also mit Magnetventil geht ein Kabel noch in die Maschine und wir dort angesteuert.

Darauf musst du natürlich achten wenn du einen neuen Schlauch besorgen willst

Wenn sich an dem oberen Kragen des Aquastop-Kastens kein Außengewinde befindet , dann fehlt im mindesten Fall da die Überwurfmutter . ( könnte dann weggebrochen sein )

In dem Fall bräuchtest Du tatsächlich einen neuen Schlauch , wenn Du selber nichts mit Zwischenschläuchen und Tüllen / Flanschen samt Schlauchschellen selber frickeln willst .

Hallo skaygf

Dieser Schlauch wurde unsachgemäß vom Wasserhahn entfernt. Du brauchst einen neuen Schlauch der zum Gerät passen muss

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Schlauch nicht die Welt kostet (bei mir waren es 10 Euro), solltest Du ihn erneuern.