Kann man eine Waschmaschine am Wasserhahn des Waschbeckens anschließen?

4 Antworten

Ja, das habe ich auch einmal kurzfristig gemacht.

Hm.. auf alle fälle den hahn dauerhaft offen lassen und auf kalt gestellt lassen. Sonst nkx weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit der zeit selber gelernt.

direkt am Wasserhahn nicht direkt, du bräuchtest einen Adapter

Sternchen22222
Fragesteller

ja den muss ich besorgen. Aber sonst wären es ja keine Einschränkungen?

Sternchen22222
Fragesteller
@peterobm

Warum abschrauben? Es kommt ja nur ein anderes Ende hin... das kann ich ja dran lassen und den Hahn trotzdem normal nutzen. Nur den waschmaschinenschlauch immer abschrauben. Was nicht schlimm ist da ich nur 1 mal die Woche oder alle 2 Wochen Wäsche waschen muss.
das ganze ist eh nur für 2-3 Monate maximal. Dann kann ich das ganze wieder normal anschließen

Geht schon. Mehr Wasser kommt auch aus dem Anschluss an der sonst dafür ist nicht raus.