Probleme mit Waschmaschine nach Umzug - rote Lampe mit "Wasserhahn zu" leuchtet obwohl diese auf sind?

8 Antworten

Wm`s haben ja eigentlich einen Roten Hebel 45° zum Öffnen der Leitung. Jetzt sind die in neuen Wohnungen manchmal nicht da. Weswegen die heranführende Leitung noch geschlossen sein könnte. Was auf das gleiche rauskommt Wie wenn der direkte Zulaufhahn zu wäre.

Ein Tipp meine WM ist 25! Jahre alt, im Flusensieb war max 2 x wirklich was drin. Ich habe lange Haare. Bis da endgültig zu ist, das dauert......Und niemand wäscht nur Wollwäsche. Eventuell Katzen oder Hundehaare Das sind aber halt ausnahmen.

Der einzige wirklich sinnvolle Beitrag kam hier bisher von  HobbyTfz!!!

Schraube den Schlauch mit dem Aqua-Stopp vom Hahn (natürlich vorher zu machen.) da befindet sich ein kleines feines Sieb drin. das kann man mit Pinzetteoder feiner Zange heraus nehmen und reinigen. Dann einen Eimer... unter den Wasserhahn und mehrmals auf und zu machen.

So kann Rost, Kalkablagerungen... aus der Leitung gespült werden.

Das gereinigte Sieb wieder einsetzen, schlauch dran, dann sollte das gehen. Ist direkt oben am Anschkuß zum Wasserhahn kein Sieb, ist es direkt am Eingang der Maschine. Da ist der Wasserschlauch nochmal verschraubt.

Und noch so ganz nebenbei... Am Flusensieb kann das garantiert nicht liegen!

ahelpyhelper
Fragesteller

Danke ich werde es versuchen!
Ich kann eine Waschmaschine ab- und wieder anschließen, aber habe sonst leider keine Ahnung von sowas. :D

Hallo ahelpyhelper

In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo ahelpyhelper,

Eine Möglichkeit, neben der von @HobbyTfz aufgezeigten wäre, dass die Steigleitung zu Deiner Kücke komplett abgesperrt wurde, um eine evtl. Überschwemmung zu vermeiden!

Öffne mal das Flusensieb eventuell Unterdruck entstanden.

ahelpyhelper
Fragesteller

Das Flusensieb habe ich schon rausgenommen und wieder rein getan