Siemens Waschmaschine zeigt nach Umzug F23 an = E14-47. Kann ich mir da selber helfen?äußerliche Schläuche sind in Takt und dicht- Flusensieb sauber?

3 Antworten

Vielleicht stimmt etwas nicht mit der Steckdose - probier mal es über ein Verlängerungskabel an einer anderen Steckdose

Hallo Lagerta

F23 bedeutet Wasser in der Bodenwanne.

Es könnte  Wasser  in  der  Bodenwanne  sein.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.  (Es kann auch sein dass der Schwimmerschalter die Meldung gibt obwohl kein Wasser vorhanden ist, dann funktioniert er nicht mehr richtig oder das Polystyrol  ist verzogen). Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung