Waschmaschine Fehlercode E40?

germanils  12.01.2024, 08:12

was steht denn in der Anleitung zu diesem Fehlercode?

Suski26
Fragesteller

Türschloss evtl.nicht in Ordnung . Ich hatte diesel Fehler vor einigen Jahren schonmal und konnte ihn dann selber beheben nach einer Anleitung hier, finde die leider nicht mehr.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann helfen, die Maschine mal länger vom Strom zu nehmen. Lass den Stecker mal einen ganzen Tag gezogen und versuche es dann nochmal.

Bei mir hat es geholfen, nach 5 Minuten und nach 1-2 Stunden war der Fehlercode noch da, aber nach einem ganzen Tag ohne Strom war alles wieder okay. Es dauert eine Zeit, bis der Fehler gelöscht wird, nachdem Du ihn behoben hast. Manchmal spinnt auch einfach die Elektronik.

Wenn das nicht hilft, vielleicht den Kundendienst kontaktieren.

Suski26
Fragesteller

Danke, das werde ich versuchen!

Suski26
Fragesteller

Es hat tatsächlich funktioniert!!! Tausend Dank nochmal! Ca.400€ gespart!🌞