Waschmaschine Zulauf undicht?

9 Antworten

...das Wasser aus dem Glas kann dort nicht durchlaufen, weil da ein elektromagnetisches Ventil verbaut ist, welches erst beim Einschalten der Waschmaschine öffnet. Außerdem sieht es für mich so aus, als ob da eine Dichtung in der Überwurfmutter fehlt...

Dichtung ist aus der Verschraubung gefallen. Falls sie nicht mehr gefunden wird, die gibt es im Baumarkt.

Überprüfen ob die Gummidichtung vorhanden ist. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass das Gewinde am Hahnen sehr kurz ist, so dass es evt. gar nicht auf die Gummidichtung drückt.. kann dass sein, oder täuscht das auf dem Bild?

Kein Wunder, da fehlt doch die Gummidichtung.

Selbst wenn der Schlauch, unwarscheinlicherweise, verstopft wäre, darf trotzdem das Wasser nicht spritzen.

Vielleicht fehlt der Dichtungsring?

Besitzt deine Maschine Aqua Stop?

Waeller1966  12.11.2019, 20:15

Aquastop ist der "Gnubbel" direkt unter der Überwurfmutter sowie der Riffelschlauch.

Dieser umhüllt den eigentlichen Schlauch und sammelt austretendes Wasser in sich bis der Druck ausreicht um mittels einer mechanischen Absperrung in dem "Gnubbel" den Wasserzulauf zu sperren.