Zulaufschlauch klemmt! Waschmaschine - Aquastopp?

2 Antworten

Gib ein paar Tropfen Öl auf das Gewinde das sichtbar ist. Dann drehe den Schlauch so weit es eben geht hin und her, damit das Öl weiter in das Gewinde eindringt. Noch besser ist Öl zum sprühen, z.b. WD40.

Damit sollte sich der klemmende Schlauch nach einer Weile lösen lassen

HotteLu  14.03.2018, 09:45

Wenn du den Schlauchanschluss gelöst hast und der oder ein anderer wieder an dem Wasserhahn befestigt wird, dann reinige bitte vorher gründlich das Gewinde von den Ölrückständen - auch dass des alten Schlauchs.

Hallo,

drehe einfach mal mit einer Wasserpumpenzange, etwas Essig kann dir auch helfen den Kalk zu lösen.

Ich hoffe du hast das Problem schon gelöst.