Wasserhahn an der Waschmaschine tropft?

10 Antworten

Ich vermute mal das das Gewinde am im Wasserhahn eingeschraubten Adapter (Gewindefitting) zu kurz ist und die Dichtung daher nicht genug Anpressdruck bekommt. Evtl. mit einer zweiten Dichtung (oder einer dickeren) versuchen oder einen Adapter mit längerem Gewinde besorgen oder versuchen mit Teflon oder Hanf am Gewinde das ganze dicht zu bekommen.

Versuchs mal mit Teflon zwischen Hahn und Anschluss/Hahn und Adapter.

Es kann natürlich auch sein, dass der Drehpinn am Hahn undicht ist. Dazu sieht der Hahn aber eigtl zu neu aus.

Ist denn die Überwurfmutter (=blau) richtig fest angezogen worden?

Der Anschluss muss ohne Zusatzteile wie Hanf oder Dichtungen abzudichten sein.

Hast du es inzwischen gelöst?

Erst einmal um das Außengewinde Hanf oder Teflon Band legen.

Ist beides nicht vorhanden, kann man zur Not auch normales Nähgarn nehmen.