Wasserhahn tropft, Blindstopfen als Abhilfe?

3 Antworten

Was ideal wäre:

Wasser abstellen (Haupthahn), dann, wenn der "Wasserhahn" drucklos ist, das Oberteil heraus schrauben und gegen ein neues ersetzen.

Was auch geht:

Wasser abstellen (...), dann "Wasserhahn" aus der Wandscheibe heraus schrauben, einen Stopfen (Rotguss/Messing) eindichten und anstelle des "Wasserhahns" in das Gewinde einschrauben.

Oberteile, Stopfen usw. kriegst Du alles beim Baumarkt.

Aber: es sollte jemand machen, der das KANN...!

wenn beim Blindstopfen eine Dichtung incl. ist, wird da kaum was auslaufen.

schoschi06  28.01.2020, 14:14

Gibts auch im Bauhaus ! :)

Du kannst den Hahn ersetzen oder einen Blindstopfen einsetzen , Bauhaus !

Woher ich das weiß:Hobby
peterobm  28.01.2020, 14:03

es reicht auch die innenliegende Dichtung zu tauschen, im Wasserhahn

schoschi06  28.01.2020, 14:05
@peterobm

Stimmt , die Schieberdichtung koste grade mal 1cent ! Geht aber nicht immer !

schoschi06  28.01.2020, 14:12
@peterobm

Gibt es jedes Jahr bei Aldi schönen Sachen für 2€ , Sanitärdichtungen im Satz , ok dann sind es halt 5c. pro Dichtung ! :)