Samsung Waschmaschine Aquastop?

2 Antworten

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob nicht eine andere Wasserquelle – etwa Putzwasser, das an die Sensoren gelangt ist – den Aquastop ausgelöst hat, können Sie das Gerät 24 – 48 Stunden austrocknen lassen und dann erneut versuchen es in Betrieb zu nehmen. Löst der Aquastop wieder aus, müssen Sie die Waschmaschine auf die Ursache des Wasseraustritts hin von einem Fachmann überprüfen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Hallooooo836

Es könnte  Wasser  in  der  Bodenwanne  sein.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen. Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung