Wie elektrischen Aquastop der Waschmaschine verlängern?

3 Antworten

Hallo Uwe2099

Einen  Wasserzulaufschlauch  mit  Wasserstoppventil  kann  man  mit  einem  Metallgewebeschlauch  und  mit  einem  Doppelnippel  aus  Metall  verlängern  ohne  die  Sicherheit  zu  gefährden.  Wichtig  ist  nur  dass  das  Wasserstoppventil  in  der  richtigen   Lage  fixiert  wird.  Entweder  senkrecht  oder  das  Kästchen  nach  oben  gerichtet. Auch darf der Schlauch nach dem Kästchen nicht höher verlegt  werden als das Kästchen fixiert ist.

Den Ablauf schlauch kann man mit einem Verbindungsrohr und Schlauchklemmen verlängern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Indem du einen längeren Schlauch mit einem Aquastop anschließt. Gibt es im Baumarkt zu kaufen.

Uwe2099
Fragesteller

Der vorhandene Aquastop lässt sich, da er elektrisch ist leider nicht entfernen.Man muss also verlängern. Aber mit was?

francis1505  17.12.2019, 15:40
@Uwe2099

Du kannst aber den ganzen Schlauch abmontieren und einen neuen dran bauen! Natürlich geht das!