Frage zu AquaStop zuwasser-schläuchen?

5 Antworten

Überprüfen Sie, ob der Aquastop-Mechanismus ausgelöst hat. Dieser dient zum Vermeiden von Wasseraustritt bei einem Defekt oder Leck.

Einen ausgelösten Aquastop-Mechanismus erkennen Sie daran, dass im Sichtfenster am Kopf des Schlauchs ein roter Punkt sichtbar ist. In diesem Fall muss der Zulaufschlauch ausgewechselt werden.

Hallo Kopan

Das rote Feld zeigt an dass der  Wasserstopp ausgelöst hat.

Wasserhahn zudrehen, Wasserstopp aufschrauben. Entweder es ist ein Knopf vorhanden der gedrückt werden muss oder es ist ein zweiter dünner Schlauch vorhanden, dann diesen Schlauch abziehen und kräftig reinpusten. Dann wieder alles montieren. Der Wasserstopp muss auch senkrecht montiert werden damit er richtig funktioniert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie wäscht aber und und zieht wasser?

Also alles in ordnung?