Frage von Technikotter, 264

Wie kann ich den Wasserhahn wieder aufdrehen oder muss ich Aquastop resetten?

Ich weiß jetzt, ich hätte das nicht machen sollen, aber vor unserem Urlaub dachte ich, es sei eine gute Idee, den Wasserhahn unserer Waschmaschine, die Aquastop hat, zuzudrehen. Nun wollte ich unsere Wäscheberge waschen und der Wasserhahn lässt sich nicht mehr öffnen (dreht sehr schwergängig, scheint blockiert), und die Waschmaschine meldet, dass sie kein Wasser bekommt. Muss ich jetzt etwas an dem Aquastop machen oder am Wasserhahn, leider bin ich ein totaler technischer Otter. Vielen Dank für Eure Hilfe, Nicole.

Antwort
von quantthomas, 240

Die Spindel vom Oberteil des Wasserhahnes kann sich schon mal verklemmen. Die Methode " vor und zurück", also nach rechts und dann wieder nach links drehen hilft da manchmal, verlangt aber ein bisschen Feingefühl. 

Wenn kein Wasser aus der Pipe kommt, dann muß das Oberteil ausgetauscht, oder zumindest wieder "gangbar" gemacht werden. 

Nicht verzagen, Klemtner fragen, oder eventuell einen lieben Nachbarn beiziehen.

Antwort
von Andreaslpz, 222

wenn du nur den Wasserhahn zugedreht hast, dann musst du auch nur den Wasserhahn wieder aufdrehen. Am Aquastop muss man da nix machen. Manche Hähne sind oft schwergängig. Im Zweifel einen Klempner holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten