Waschmaschine läuft aus, obwohl sie ausgeschaltet ist?

2 Antworten

Erst einmal wäre es interessant, ob es aus dem Zulauf- oder aus dem Ablauf-Schlauch getropft hat.

Ein Aqua-Stopp kann auch nicht alles verhindern. Ist z.B. die Verschraubung am Wasserhahn undicht, läuft das Wasser außen am Zulaufschlauch herunter, der Aqua-Stopp bekommt davon gar nichts mit.

Alternativ kann natürlich auch der Ablauf-Schauch ein Leck haben, auch hierrauf reagiert der Aqua-Stopp nicht.

Wische alles trocken und beobachte, wo das Wasser herkommt.

Dichtung kontrollieren und Anschluesse festziehen.