Wasserhahn für Waschmaschine, es fehlt ein Verbindungsstück, was kann ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle Hersteller haben die gleichen Anschlüsse . Die Firma Miele hat zum Beispiel 3/4" Anschlüsse.
Wenn du nicht die Möglichkeit hast, das ( z. Bsp mit einer Schieblehre) zu messen, nimm dir doch einfach alle in Frage kommenden Verbindungen und Reduzierungen aus dem Baumarkt mit und was du nicht brauchst, bringst du wieder hin ( Kassenbon nicht vergessen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  30.03.2010, 16:42

Danke für den *, ich hoffe, du konntest im Baumarkt alles finden, was du benötigt hast.

Viele Grüße

Klar sind die Anschlüsse genormt. Deutschland normt doch (fast) alles. Geh einfach zum Baumarkt, die helfen dir.

die üblichen anschlüsse sind halbzoll-anschlüsse. für waschmaschinen gibt es adapter auf dem baumarkt.

Die Anschlüsse sind in der Regel Halb Zoll

Nolti  17.03.2010, 12:14

Miele hat 3/4"

Geh bei einen Baumarkt in die Sanitärabteilung.