Zu langes gewinde beim Waschmaschinenanschluss?

Man kann es vielleicht nicht sehen aber der Schlauch kann nicht hoch bis zum schwarzen dichtungsring am Wasserhahn gedreht werden. Und das Problem hatten wir mit jedem Schlauch den wir probiert haben. Ob ältere oder neue modelle.

2 Antworten

Hallo PascalAttano

Da ist das Gewinde des Wasserhahns zu kurz und du musst nur in die Verschraubung eine zweit Dichtung einlegen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BerndBauer3  07.08.2022, 16:54

Ja, das könnte sein. Ich habe mir bei dieser Frage überlegt, was wohl damit gemeint ist, "zu langes Gewinde".

Für den Fragesteller ist es klar, was er damit meint. Aber für den Leser ist es nicht immer klar. Eine genauere Beschreibung, oder ein Foto wären hilfreich.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Dichtung beim Umzug aus der Schlauchverschraubung gefallen ist.

Wenn dem so ist, eine neue Dichtung einsetzen. Eine passende Dichtung bekommst du im Baumarkt.