zulaufschlauch waschmaschine an "muffe" beim wasserhanh undicht

6 Antworten

so den rest der teflon rolle drauf, in " aufschraub- richtung " und tada ES IST NOCH UNDICHT :( ich verzweifel, werde morgen mal das stück das in den hahn geschraubt ist und auf das die schelle geschraubt ist wechseln. an dem band kann eig. nix mehr entlangpassen und trotzdem......

Wenn der Absperrhahn selten bewegt wird, kann er sich " festfressen" und beim Auf-und Zudrehen bricht die Dichtung. Hast du wirklich alle Dichtungen überprüft und ist es die richtige Dichtungsgröße? Wenn die Dichtung zu groß oder zu klein ist, wird es niemals dicht werden. Natürlich kann durch die Kälte auch das Eckventil Schaden genommen haben; dann würde aber noch Wasser rauskommen, wenn es zugedreht ist. Eine knifflige Sache - besonders aus der Ferne betrachtet. Ich drücke dir die Daumen, dass du es alleine hinbekommst. Viele Grüße

die dichtungen sind ja schon im schlauch , denke die werden passen wenn sie es so verkaufen. der hahn selbst ist dicht also wenn ich zudrehe kommt auch nix, liegt wohl am gewinde/ also verbindung von schlauch und hahn. aber will einfach nicht werden....

@Freidenker85

Auch eine neue Dichtung kann mal defekt oder falsch sein- ich würde sie trotzdem nochmal prüfen.

ja die dichtungen sind ja schon im schlauch , denke die werden passen wenn sie es so verkaufen. der hahn selbst ist dicht also wenn ich zudrehe kommt auch nix, liegt wohl am gewinde/ also verbindung von schlauch und hahn. aber will einfach nicht werden....

besorg dir mal hanf.das kannst du ums gewinde wickeln.wirkt wie eine dichtung.es gibt auch dichtungsband.bekommst du beides im baumarkt oder klempner.

Du kannst etwas Hanf auf daß Gewinde drehen oder ein Dichtungsband für Sanitäranlagen, daß ist dünn, weiß und kommt von der Rolle so wie Isolierband. Beides gibt es im Baumarkt od. Haushaltswarenfachgeschäft. Daß mit dem Hanf ist die älteste und bewährteste Methode.

hatte schon grübelnd das teflon band ( sollte ja auch gehen ) in der hand, will aber keinen wasserschaden provozieren :S so wie die mich nervt sollt ich den hanf vielleicht rauchen ;) nein scherz bei seite, kann also nur am gewinde liegen? und das jetz im durchmesser kleiner geworden am hahn?!? ( hab ja neuen schlauch!) und war vorher dicht....