Wie schraube Ich einen Außen-Wasserhahn ab?

8 Antworten

Wenn ich die Skizze so sehe, würde ich zwischen A + B ansetzen.

Da sich der Hahn draußen befindet, wäre es doch möglich, dass er festgerostet ist.

Ich persönlich würde es erstmal mit etwas Öl versuchen und wenn das nicht hilft gibt es ja auch noch Rostlöser (ich komme im Moment nicht auf den Namen).

Du musst dem ganzen nur etwas Zeit lassen zum Einwirken und dann würde ich es noch mal versuchen. Nicht in die falsche Richtung drehen, wenn Du davor stehst nach links.

Viel Glück und Erfolg Inga

Links rum drehen geht er ab.

Normal dreht man das Gewinde nach links auf und rechts wieder rein. Bei dieser Größe wird aber ein erheblicher Kraftaufwand (größere Rohzange) nötig sein.

der Sechskant ist bestimmt keine Zierde sondern zum aufmachen da, und Linksgewinde ist es mit Sicherheit auch nicht.

Nimm mal einen richtigen Schraubenschlüssel, und vorher ordentlich heiß machen schadet sowieso nicht.