Wasserhahn am freistehenden Stahlrohr im Garten sitzt fest - Austauschtricks oder Neubau?

Ventile sitzen fest - (Technik, Haus, Garten) Rohr hängt am Wasserzähler und an dessen Betongrube - (Technik, Haus, Garten) Rohr ist an die Grube montiert - (Technik, Haus, Garten)

4 Antworten

Ihr könnt mal versuchen, mit einem Unkrautbrenner die Übergangsverschraubung zu erhitzen. Wenn sich das Metall genug ausgedehnt hat, lassen sich die Ventile vielleicht doch lösen.

Mit zwei passenden Rohrzangen, siehe Norina 1603, müßte es aber auch gehen.

Hallo Bradaboros,

sei mir nicht böse, doch mit diesem "Problem" würde sogar ich als Rentnerin fertig!

Zwei Rohrzangen, eine zum dagegen halten und evtl. ein lieber Nachbar wenn Du selbst nicht genug Kraft hast, zur Not auch noch ein Rohr auf die Zange aufgesteckt und das Teil wird sich seinem "Schicksal ergeben" ;-)

Oder Du schraubst das T-Stück mit den beiden Hähnen komplett ab und spannst es in einen Schraubstock ein, doch Vorsicht, immer dagegen halten, sonst kann es passieren, dass das Rohr beschädigt wird!

Evtl. hilft es auch, die Anschlüsse zu prellen, heißt ein schwerer Hammer unter gelegt und mit einem zweiten kurz drauf geschlagen!

Die nötigen Anschlussteile oder Fittings bekommst Du in jedem Baumarkt!

MfG

Norina

WD40 drauf ist schon ein guter Tip.
Hast Du denn zwei Rohrzangen angesetzt?

Eine muss festhalten die zweite muss lösen?

Das Querrohr müsste sich doch komplett demontieren lassen?