Sanitär frage wasserhahn gewinde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewinde müsste wohl 1/2'' sein :)

Bau den Wasserhahn ab und nimm ihn mit zum Baumarkt, das ist das Sicherste.

Kieselsaeure
Fragesteller

ich habe etwas angst das die regionalen den nicht auf lager haben oder eben einen der passen könnte. müsste dann so nen stopfen kaufen oder? muss das wasser unten bei dem verteiler für die komplette wohnung abdrehen :D

Kamihe  24.10.2016, 21:54
@Kieselsaeure

Genau, Haupthahn zudrehen und dann ab zum Baumarkt, die haben bestimmt das Richtige da.

Kieselsaeure
Fragesteller

okay gut ich hoffs :D Danke

da Du in Europa lebst, gehst Du einfach in den Baumarkt und kaufst Dur einen Wasserhahn Deiner Wahl und tauscht den gegen den alten aus.

das gewinde ist 1/2" halb zoll