Wasserhahn für draußen aufdrehen?

Brauche es für meinen Kärcher 405

4 Antworten

Probiermal 1.Rot drehen plus die Rundige "schalter" aufdrehen.

Brauchst ja nur unten schauen... ist nicht zu übersehen..

Da sich das rohr aber noch zweimal teilt rinnt dort dann auch das Wasser bei offenen Hähnen ...

Und nach Gebrauch solltest das Wasser auch wieder auslassen wegen frost beim entleerungsventil unten und die Hähne wieder öffnen...

Bei den alten Rohren würde ich die Finger
davon lassen, zum Schluß hast du noch
Wasser im Keller, wenn Ventile auch in so
einem schlechten Zustand sind.
Nimmt einen Eimer und Wasser von der
Wohnung und gehe kein Risiko ein.

opi ehrsam

PS: Du musst außerdem noch mit starkem
Frost rechnen.
Die Leitung  sieht ja schlimm aus und gehört erneuert.
Ist an dieser Leitung nur der Filter oder sogar die
Waaseruhr ?
Wenn JA dann ist es du Zuleitung von Aussen und nicht
die Gartenwasserleitung.

So wie du das beschrieben hast könnte richtig sein,
aber diese Leitung geht weiter noch wo anders hin ?
Also lasse es lieber sein .
opi ehrsam

SimonFangoot
Fragesteller

Ich brauch aber diesen einen Anschluss für einen Kärcher

DerRoll  09.02.2020, 18:48
@SimonFangoot

Was willst du denn Kärchern? Auto oder Motorrad? Da gibts doch diese Dinger ... wie heißen die noch? Na ja, fällt mir nicht mehr ein, aber mit ein wenig Nachdenken kommst du sicher darauf. Ist auch risikoärmer.

SimonFangoot
Fragesteller

Drinnen gibt's ja sowas nicht

Dann entnimm Wasser im Haus. Finger weg vom Aussenhahn. Nächste Woche wird es kalt und die Leitungen können platzen.

SimonFangoot
Fragesteller

Brauche es aber für meinen Hochdruckreiniger

raubkatze  09.02.2020, 18:55
@SimonFangoot

Das hat bei diesem Wetter Zeit bis es wärmer und weniger stürmisch ist. Dann wird es deinen Eltern sicher auch lieber sein.