Wie bekomme ich den Wasserhahn im Garten angeschalten?

4 Antworten

dann folge der Leitung vom Wasserhahn bis an die Verteilung, dort solltest einen Absteller finden.

das wird wegen der Frostsicherheit innen abgestellt und geleert.

SSKRILLERS456
Fragesteller

Die Leitung draußen geht in eine Wand die kann ich so leider nicht verfolgen :(

SSKRILLERS456
Fragesteller
@peterobm

Ich hab ein Foto von innen wo ich vermute das es sein könnte hochgeladen, verstehe aber nicht soviel davon

peterobm  18.06.2021, 12:38
@SSKRILLERS456

das ist die Hauptwasseruhr, Gasuhr und Stromkasten, dort wird nix sein.

die Stelle suchen wo die Leitung durch die Wand geht, dann der Leitung rückwärts folgen

SSKRILLERS456
Fragesteller
@peterobm

Ich weiss leider noch nicht ganz was du meinst warte ich lad noch ein Bild hoch das ist von der oberen Etage am Boiler

SSKRILLERS456
Fragesteller
@SSKRILLERS456

Ist es vielleicht das in der oberen Etage unten Rechts in der Ecke in Rot? (Auf dem Bild)

ehrsam  18.06.2021, 15:58
@SSKRILLERS456

Du kannst aber im Keller sicher feststellen, welche Leitung nach

aussen geht. An dieser Le3itung ist ein Absperrhahn, den du

aufmachen musst.

Such mal die Wasseruhr. In dem Bereich sind auch immer Schieber.

SSKRILLERS456
Fragesteller

Ich hab ein Foto hochgeladen, ist es da dabei?

peterobm  18.06.2021, 12:45
@lesterb42

glaube kaum dass das Wasser im gesamten Haus abgestellt ist.

Außenzapfstellen haben ihren eigenen Absteller mit Entleerung

lesterb42  18.06.2021, 12:47
@peterobm
im gesamten Haus

Ich gehe aktuell von einem Garten (Kleingarten?) aus.

Außenzapfstellen haben ihren eigenen Absteller mit Entleerung

Ich weiss.

peterobm  18.06.2021, 12:50
@lesterb42

mehr weiß man leider nicht, wie Garten ...

in einem Kleingarten wird kaum ne Gasuhr für ne Heizung sein

SSKRILLERS456
Fragesteller
@peterobm

Ist ein kleiner Garten, ich hab dir da oben geschrieben guck mal, vielleicht isses ja das Rote längliche Schieberteil 😅 das befindet sich aber in der oberen Etage

peterobm  18.06.2021, 12:55
@SSKRILLERS456

neben dem Wäscheständer, das ist offen.

such die Wand wo die Leitung rausgeht, dann rückwärts

SSKRILLERS456
Fragesteller
@peterobm

Wenn ich der Leitung in einer Linie folge komme ich zu dem Stromkasten mit den 2 Grünen Dreh teilen, beim rechten dreh teil ist auch eine art öffnung spitz nach unten wie für nen garten Schlauch das sirht man leider auf dem einen Bild ganz schlecht ich hab noch eins gemacht wo man das sehr gut sehen kann nur leider muss der "Vorschlag erst akzeptiert werden"

In aller Regel findet sich innerhalb des Gebäudes in der Nähe des Außenhahns ein absperrventil.

Über dem Hahn ist doch ein Fenster,da hast du einen Anhaltspunkt innen nach der Leitung zu suchen.

Meist ist dort ein absteller mit Entleerung.