Was machen wenn Wasser aus Aussenwasserhahn vorbei läuft wenn der Gartenschlauch angeschlossen ist?

3 Antworten

Wasserhahndichtung erneuern, oft kann man statt des Arbeitsaufwandes für die Instandsetzung aber auch gleich einen neuen Wasserhahn installieren, da meistens mit Festrostung zu rechnen ist. Wichtig bei Undichtigkeiten ist immer genau herauszufinden wo die Leckstelle ist. Dies kann man erreichen wenn man alles trockenwischt, und dann das Wasser aufdreht, wo kommt es zuerst heraus? Dort ist die defekte Dichtung zu suchen.

Woher ich das weiß:Hobby

die Dichtungen kontrollieren - oder im Anschlußstück ist ein Riss

Gummi im Adapter tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dtnice1988
Fragesteller

Der ist Nagelneu. Das Wasser kommt aus dem Wasserhahn, weil sich das Wasser hochstaut irgendwie

Gewitter1234  03.07.2021, 19:08
@dtnice1988

Nee weil das Ding nicht fest genug angezogen ist oder weil ein Kalkrand am Hahnauslauf ist.