Gartenschlauch am Küchen-Wasser-Hahn anschließen - richtiges Verbindungsstück in Zoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von Gardena extra ein Adapter-Set mit einem speziellen Perlator.

Das passt auf M24 Innengewinde und M22 Außengewinde, letzteres könnte laut deinem Foto hinhauen.

Hallo Fabienne0211,

Dafür benötigst du einen Adapter M22 Innengewinde auf 3/4“ Aussengewinde und dann dazu den passenden Gardenaübergang mit 3/4“ Anschluss die üblich sind für Wasserschläuche.

Hier der Link zum passenden Übergang.

https://www.ew-haustechnik.com/tecuro-Aufnahme-Adapter-Uebergangsstueck-fuer-Auslaeufe-an-Armaturen-AG-3-4-auf-IG-M22x1

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo 140Colin,

die Antwort von @140Colin ist korrekt, doch sind diese Armaturen nicht dafür ausgelegt, den Leitungsdruck standzuhalten! So kann es Dir unter Umständen den O-Ring am Schwenkhahn heraus drücken und die Küche wird überschwemmt!

Besser wäre einen evtl. vorhandenen Spülmaschinenanschluss mit

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwj7x9fp9fz1AhWSGHsKHVblB0EYABADGgJsZQ&sig=AOD64_3CXhHsJGoi7DSsNLoj01Efo1YCnQ&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwiusc7p9fz1AhVEiYsKHUIdAG0Qvhd6BAgBEFU

zu verwenden!

Welcher Wasserhahn, da gibt es verschiedene?

Fabienne0211
Fragesteller

Habe gerade ein Bild ergänzt