Siphon mit zusätzlichem Abfluss versehen oder einfach Schlauchverlängerung von Waschmaschine ins Waschbecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo frankenmueller

Du brauchst nur einen passenden Siphon.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Waschmaschine, Waschbecken, Siphon)
HobbyTfz  05.04.2019, 10:05

Danke für den Stern

Ich hab ein Siphon mit einem zusätzlichen Anschluss genommen und da angeschlossen.

Weil meine Frau mich verlassen hätte, wenn ich einfach einen Schlauch ins Waschbecken gelegt hätte.

Der Siphon-Anschluß ist diskret und bedingt kein Schlauchgefummel, wenn die Maschine benutzt wird.

Außerdem ist es auch sicherer. Jeder Klempner kann Dir von Waschmaschinen-Malheurs berichten, bei denen der Schlauch aus dem Waschbecken gehüpft ist und das Abwasser auf den Fußboden gelaufen ist.

Sowas passiert grundsätzlich übrigens immer dann, wenn niemand zuhause ist.

Eine Schlauchverlängerung ins Waschbecken wäre mir zu unsicher, manchmal kommt da eine große Menge nebst Fusseln und Schaum an. Wir haben die Schlauchverlängerung mit einem schweren U-Endstück an der Badewanne gehabt. Da konnte nichts schiefgehen.

Sieht natürlich schicker aus mit dem Anschluss direkt unterm Becken und du musst nicht jedesmal den Schlau reinhängen, aber wenn man den schlauch so ins Becken legt sollte es keine Probleme geben.