Waschmaschine provisorisch anschließen ohne Waschbecken/Siphon

4 Antworten

Ein Siphon ist ein reiner Geruchsverschluss. Mehr Aufgaben hat der nicht.

Du kannst den Abwasserschlauch auch dirket in den Kanal stecken.

Ein Siphon muss nicht sein,besorge dir aber einen Gummipfropfen,der ausen in das Rohr passt und innen ein Loch hat,in der groesse des Schlauches,damit kein Geruch aus dem Abfluss ins Haus kommt.

siphon ist nicht schlecht, aber geht auch in die spüle hängen, früher hat man das immer mit der badewanne gemacht, hast du keine spüle nimm einfach einen spülenabfluss als übergangslösung, denn kannst du dann später für die spüle verwenden an den meisten syphons ist an der seite ein anschluss für die wasccmaschine den eingang für das spülenbecken zustupfen und in der richtigen position und fest fixieren

Zum Anschluss des Ablaufs benötigst du keinen Siphon. Die Waschmaschine besitzt einen eingebauten Siphon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte