Wie schließe ich den etwas besonderen Abwasserschlauch meiner Spülmaschine am Siphon an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Flo721

Du brauchst da ein Stück Gummischlauch in der passenden Größe. Dieses Stück musst du beim Ablaufschlauch und beim Anschlussstutzen mit je einer Schlauchklemme befestigen. Wenn du das so wie im Bild 1 gezeigt lässt wird das nicht halten und der Schlauch abfallen und eine Überschwemmung verursachen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flo721
Fragesteller

Vielen Dank! Kaufe ich dafür einfach ein kleines Stück Schlauch und schneide ihn dann passend ab oder?

Flo721
Fragesteller
@Flo721

Meinst du es wäre auch möglich den ganzen Schlauch zu wechseln? Ich hab nämlich heute Mittag einen gekauft, in der Hoffnung, dass ich ihn einfach austauschen kann. Oder ist das ein etwas größerer Eingriff?

Flo721
Fragesteller
@HobbyTfz

Ein bisschen spät, aber bis jetzt tropft nix :D

Eigentlich gehört da ein Stück Gummischlauch dazwischen, aber mit einer Schlauchschelle hält das auch so.

Das ist schon in Ordnung so, fehlt nur die Schelle.

Auf dem Ablaufschlauch ist ja kein Druck, also muss der auch nicht entsprechend gesichert werden. Auf die Schelle würde ich aber trotzdem nicht verzichten - wär blöd wenn es irgendwann abfällt und du dann das Dreckwasser in der Küche hast.

Flo721
Fragesteller

Ja, der ist richtig rum.
Vielen Dank!!