Frage von Eliiiisenda, 57

Wie schließe ich den Siphon meiner Waschmaschine an das Abflussrohr an?

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern eine neue Wacshmaschine gekauft und wollte diese auch gleich anschließen. Deshalb bin ich zum Bauamarkt gefahren und habe mich doch bezüglich des Siphons von einem Mitarbeiter anhand eines Bildes des Abflussrohrs und des Schlauchs beraten lassen und habe dann den entsprechenden Siphon gekauft.

Zu Hause wollte ich dann alles anschließen, nur sitzt der Siphon sehr locker im Abflussrohr. Deshalb ist nun meine Frage, ob ich doch noch eine zusätzliche Verbindung zwischen Abflussrohr und Siphon benötige? (Foto im Anhang!)

Danke schon mal!

Antwort
von Norina1603, 22

Hallo Eliiiisenda,

da hast Du wohl den "Besten" aus dem Markt erwischt, denn wenn ich mich nicht täusche, sieht man in dem Anschlussrohr eine schwarze Gummidichtung?!

Mit dem richtigen Durchmesser von dem Rohr, hättest Du auch den richtigen Siphon bekommen!

Jetzt musst Du wohl oder Übel noch einmal zum Baumarkt, entweder das Teil umzutauschen, oder einen dafür passenden Gummiring besorgen!

Wieso hast Du denn überhaupt einen neuen Siphon benötigt, wenn doch auch vorher schon eine Maschine angeschlossen war?

MfG

Norina

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 28

Hallo Eliiiisenda

Du brauchst eine Polokal-Steckdichtung wie auf dem Bild. Die muss den passenden Außendurchmesser für dein Abflussrohr und den passenden Innendurchmesser für den Siphon haben.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von quantthomas, 28

Man benötigt dazu noch einen sogenannten H-Nippel.

 Das ist nichts anderes als ein Gummi, der ins Rohr passt und das Siphon-Rohr abdichtet.

https://goo.gl/images/oFvwrx


Antwort
von Eliiiisenda, 38

Abflussrohr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten