Problem mit Syphon: Abwasser von Waschbecken läuft in Waschmaschine

1 Antwort

Der Schlauchanschluss hängt zu tief und die Verbindung zwischen Becken und Schlauch ist nicht getrennt (hängt im Wasser). Der Schlauch muss vom Sifon getrennt werden und so hoch hängen, dass der obere Bogen höher hängt, als die Waschmaschine hoch ist. Der Schlauch darf nicht mit der Mündung im Wasser stehen, sondern immer frei sein.

mabahaas
Fragesteller

Hallo Susi, danke für die Antwort! Ich habe die Frage nun noch einmal mit Photos gepostet, weil ich nachträglich bei der alten keine Photos einfügen konnte. Die Sache ist, dass der Abfluss vom Waschbecken in ein Plastikrohr mündet, ich weiß nicht, was du damit meinst, wenn du sagtst, die Verbindung zw. Becken und Schlauh hängt im Wasser.