Wie klebe ich ein Ikea Waschbecken aus Keramik auf den zugehörigen Ikea Unterschrank auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel macht man 'ne 'Silikonwurst' oben auf den Rand des montierten Waschbeckenunterschrankes und setzt das Becken einfach darauf (solange das Silikon noch frisch ist). Durch das Gewicht verbinden sich die beiden Teile luft- und wasserdicht, ähnlich wie bei einer Gummidichtung, so dass man bei einem Umzug das Becken auch wieder demontieren kann.

sehr schön erklärt... beachte bitte nur, dass es auch spezielles sanitärsilikon ist...

lg, Anna

Ja nimm Silikon für feuchträume ist es noch das beste.