Waschbecken Abfluss?

3 Antworten

> seitdem stinkt es fürchterlich aus dem Entlüftungsloch

Meinst Du damit jenes Loch am oberen Rand des Waschbeckens, über das das Wasser abfließt, bevor das Waschbecken überläuft?

Zusammen mit der Info "stinkt aber nur wenn Wasser aus dem Waserhahn läuft und es abfliest" ist klar: Der Weg vom Überlaufloch zum Abfluss (u.a. das Rohr, das oben von rechts einmündet) ist total verdreckt. Zerlegen und sauber schrubben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kein Wunder,bei dieser merkwürdigen Konstruktion, kann das Wasser nicht komplett abfließen. Das sammelt sich da unten

Steht Wasser im syphon? Der sieht aber auch seltsam aus

Chipsy62
Fragesteller

Es stinkt aber nur wenn Wasser aus dem Waserhahn läuft und es abfliest

Wechselfreund  24.10.2020, 13:13
@Chipsy62

Evtl. steht oben (kann ich auf dem Bild nicht erkennen) und unten Wasser als Geruchsverschluss. Wenn dann Wasser abfließen soll, "rülpst" der Luftteil dazwischen nach oben raus?