Warum fließt mein Abfluss schlecht ab?

.

4 Antworten

Hallo Cherrychild,

als erstes solltest Du den "Wassersack" den der Spiralschlauch da macht entfernen, am einfachsten indem Du den Schlauch nach oben bindest, so dass eine direkte Verbindung zwischen Siphon und Rohr in der Wand besteht!

Das scheint mir schon recht verwinkelt zu sein. Aber natürlich kann auch die Abflussleitung in der Wand verstopft sein.

Ich denke nicht das da was verstopft ist. Der Siphon ist Mist. Der sitzt meiner Meinung nach so hoch, dass er ja fast die Höhe von deinem Abfluss hat. Wenn jetzt die Waschmaschine abpumpt, dann muss das Wasser ja erst einmal über den Siphon kommen. Dann kann natürlich bei genug Pumpendruck auch etwas in das Waschbecken kommen. Es gibt da eigentlich normale Siphons die nach unten stehen. Ich würde das austauschen. Du kannst aber ja vorher noch mal schauen ob es verstopft ist. Dafür das stark winklige Rohr rausziehen und beidseitig mit einer Flaschenbürste oder so mal durchstechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Das flexible rohr sollte nicht tiefer liegen als der Ablauf an der Wand. Alternativ mal den Abfluss Tasten ohne sifon. Mit einem Schlauch direkt Wasser rein.